Neue Scuderia Ferrari Kollektion von Puma

Der Sportartikelhersteller PUMA feiert die Erneuerung des Vertrags als offizieller Ausstatter der Renn- und Teamkleidung der Scuderia Ferrari. Gleichzeitig kommt die Scuderia Ferrari Kollektion für Frühjahr / Sommer 2021 auf den Markt, welche eine Mischung von neuester Technologie und Charakteristiken des Motorsportes und Fashion darstellen soll.

Bereits seit 2004 ist PUMA offizieller Ausstatter der Renn- und Teambekleidung in der Formel 1. Die Lizenz-Partnerschaft zwischen der Scuderia Ferrari und PUMA würde kürzlich langfristig verlängert.
Die Ferrari-Kollektion wurde von den verschwommenen Farben der Rennwagen inspiriert, die mit den Kontouren und der Form des Grundbaus des Autos vermischt wurden. Die Mixtur von simplen und kräftigen Elementen wurden mit Farbe kombiniert. Daraus sollen kontrastreiche Graphiken mit Wiedererkennungswert resultieren. Die Bandbreite der Bekleidung beinhaltet zum Beispiel das Graphic Tee, welches sich vom Design her an das Erbe der Scuderia Ferrari anlehnt. Die XTG Reihe stellt die italienische Marke mit stylischen Buchstaben in den Vordergrund. Aus der Schuhabteilung kommen neue Innovationen, wie die neuste Sohlen-Technologie XETIC mit dem PUMA x Ferrari RCT Xetic Forza auf den Markt.

Die PUMA x Scuderia Ferrari Kollektion Frühjahr / Sommer 2021 gibt es jetzt in den PUMA und Ferrari Stores sowie online auf puma.com und auf Ferraristore.com.