Ausgabe 2-2024 erscheint am 23. Mai

Anzeigenschluss ist der 23. April.

Wir starten kopfüber in die neue Ferrari-Saison, die ja quasi schon begonnen hat, wenn Sie diese Zeilen lesen. Noch beschnuppern sich die Formel-1-Teams bei den Testtagen in Bahrain, doch schon am nächsten Wochenende ist Schluss mit lustig. Volle neun Monate wird der Kampf um WM-Punkte dieses Jahr dauern, und der Ausgang ist zum Glück völlig ungewiss. Nach der eher durchwachsenen Saison 2023 gibt es eigentlich nur eine Stoßrichtung, aber das sagen zu diesem Zeitpunkt wohl alle Teams, die keinen Limonadenhersteller als Hauptsponsor haben.

Wer es als Ferrarista gerne etwas erfrischender hätte, dem seien die sechs Runden der Ferrari Challenge Europe Trofeo Pirelli anempfohlen, die heuer auf den schönsten Rennstrecken Europas gastiert, vom Mittelmeer bis zum Balaton und von Jerez bis zum Nürburgring. Dort finden im September 2024 übrigens wieder Ferrari Racing Days statt, und schon einen Monat später locken die Finali Mondiali die Tifosi nach Imola unweit der Sandstrände an der Adria. Italien ist für Ferraristi ohnehin immer eine Reise wert, und deshalb werfen wir einen Blick auf die geplanten Sonderausstellungen in den Ferrari-Museen in Modena und Maranello. Kurator Michele Pignatti-Morano gab unserem Autor Robb Pritchard ein Interview und gewährte ihm einen Blick hinter die Kulissen.

Vorschläge für die schönsten Wege zu den Sehnsuchtszielen in der Emilia Romagna machen uns die Jungs von Curveshunter, die ein paar der spektakulärsten Serpentinenstraßen quer durch die Alpen aufgestöbert und abgeräubert haben. In der Zwischenzeit können Sie ja schon einmal nach dem Reifenluftdruck schauen, vielleicht ein bisschen Lack und Chrom polieren und den Ölstand kontrollieren. Denn schon bald geht es wieder los!

Die nächste und alle folgenden spannenden Ausgaben der MARANELLO WORLD bequem und unkompliziert auf dem Postweg erhalten?

Ihre Vorteile:

  • Wunschprämie ohne Zuzahlung*
  • fast 10% gegenüber dem Einzelkauf sparen
  • versandkostenfreie Lieferung**
  • Sie erhalten Ihre Ausgabe vor dem offiziellen Verkausstart***
  • keine Ausgabe verpassen
  • nach Ablauf des gewählten Zeitraums jederzeit zur nächst erreichbaren Ausgabe kündbar

* Eine Prämie erhält nur, in wessen Haushalt in den letzten 12 Monaten niemand Abonnent von Maranello World war
** im Inland, im Ausland auf Anfrage, *** innerhalb Deutschlands

„Jeder träumt davon einen Ferrari zu fahren, das war von Anfang an meine Absicht.“

Enzo Ferrari